Kyu und Dan Prüfungen in Bern

Am 11. Dezember 2021 fanden im Wankdorf Schulhaus in Bern nach langer Pause, bedingt durch Covid-19, wieder Prüfungen für Kyu und Dan Grade statt.

 

Bei den Erwachsenen wurden erfolgreich geprüft:

Sara Binet, 4. Dan

Erol Bilecen, 2. Dan

Aldris Arslani, 1. Kyu / Joshua Steck, 1. Kyu

Florian Pietschmann, 2. Kyu / Olaf Magerkurth, 2. Kyu / Raphael Kessler, 2. Kyu

 

Auch der Nachwuchs des TSK absolvierte erfolgreiche Prüfungen:

Zora Ramseier, 2. Kyu / Ronja Ramseier, 2. Kyu / Justus Magerkurth, 2. Kyu /

Julian Magerkurth, 2. Kyu / Maja von Aarburg, 2. Kyu

Wir gratulieren allen erfolgreichen Teilnehmer.

 

Am Nachmittag fand auch das Jahresabschlusstraining statt. Das Training war gut besucht. Die Stimmung und Motivation waren hoch, da konnte auch die während dem Training getragene Atemmaske nichts ändern. Kendoka aus fast der ganzen Schweiz haben zusammen trainiert, geschwitzt und natürlich viel gelernt und konnten sich am Schluss beim Jigeiko mit den Trainern noch einmal so richtig auspowern. Das Fazit des Tages war positiv, es gab gutes und schönes Kendo zu sehen und der Tag war schlussendlich ein toller Abschluss eines nicht sehr einfachen Jahres.